Letzter 2handbasar

30.10.2018
Seit 2003 haben wir die Secondhand-Basare in Trinitatis veranstaltet. Mit diesem 30-ten Basar beenden wir nun diese Veranstaltungsreihe. Wir haben uns über jeden Verkäufer und die vielen hunderte Besucher gefreut - oft war es in den 2 Stunden Öffnungszeiten sehr eng bei uns. Mit den uns überlassenen Kleiderspenden und den Tischgebühren konnten wir (besonders) den Umsonstladen in Laatzen unterstützen und Gemeindeprojekte gezielt fördern.
Wir sagen Danke für die Unterstützung und den Zuspruch den wir in den Jahren bekommen haben.
Heidrun und Thomas Schwarze
 

Sommer 2008

Am 14.06.2008 fand zum sechsten mal
"Der Sommerbasar"
im Gemeindezentrum der Trinitatis-Kirchengemeinde, Kirchdamm 4 in Hemmingen statt.
An über 50 Tischen konnte  Kinderkleidung und gut erhaltenes Spielzeug kostengünstig erworben werden.

Mit fast 400 Besuchern in 2 Stunden war dieser Sommerbasar sehr gut besucht. Im Vergleich zu anderen Basaren war zu Anfang der Ansturm der potentiellen Käufer eher gemäßgt. Es stürmten 'nur' ca. 200 Gäste ins Gemeindehaus. Dies lag aber nicht am Desinteresse der Käufer, sondern eher am leichten Regenwetter, welches um 14:00 Uhr herschte. Viele Interessenten wollten nicht im Regen auf den Einlass warten. In der Zeit bis 16:00 Uhr kamen dann aber richtig viele Besucher, so dass es in machen Räumen zeitweise sehr eng wurde.
Der Andrang in unserer kleinen Caféteria wurde zwischenzeitlich so groß, das unser Team mit dem Kaffeekochen und Kuchenausteilen nicht mehr hinterher kam.