Letzter 2handbasar

30.10.2018
Seit 2003 haben wir die Secondhand-Basare in Trinitatis veranstaltet. Mit diesem 30-ten Basar beenden wir nun diese Veranstaltungsreihe. Wir haben uns über jeden Verkäufer und die vielen hunderte Besucher gefreut - oft war es in den 2 Stunden Öffnungszeiten sehr eng bei uns. Mit den uns überlassenen Kleiderspenden und den Tischgebühren konnten wir (besonders) den Umsonstladen in Laatzen unterstützen und Gemeindeprojekte gezielt fördern.
Wir sagen Danke für die Unterstützung und den Zuspruch den wir in den Jahren bekommen haben.
Heidrun und Thomas Schwarze
 

Winter 2008

  Aktuelles="" align="right" border="50">

Großes Spendenaufkommen beim Winterbasar 2008

Der diesjährige Winterbasar wurde sehr erfolgreich durchgeführt.
Am Samstag dem 15. November kamen innerhalb der 2 offenen Stunden weit mehr als 400 Besucher um günstige Kinderkleidung und Spielzeug zu finden und zu kaufen. Das gesamte Gemeindezentrum war zwischenzeitlich so voll, das in einigen Räumen kein vorankommen war. Rund um den Rathausplatz herrschte Parkplatzmangel.

Aktuelles="" align="left" border="250">Besonders erfreulich ist der diesjährige Sammelerfolg unserer Spendenaktion.
Wie schon in den letzten Jahren hatten wir alle Verkäufer gebeten uns gut erhaltene und nicht mehr benötigte Kleidung und Spielzeug zu überlassen. So kam am Ende des Basars ein ‚großer Haufen' an Spenden zusammen. Nachdem das Team des Basars die Spenden am Sonntag sortiert hatte konnten wir einen neuen Sammelrekord vermelden. Insgesamt konnten 30 große Säcke mit Spende gesichtet und sortiert werden. Darunter befanden sich neben viel Kinderkleidung mehrere komplette Erstlingsausstattungen, Schuhe, Schulranzen und Winterkleidung.
Ein herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spendern.
Die gesamten Spenden wurden mittlerweile dem ‚Umsonstladen' der Diakoniestation in Laatzen übergeben. Dort werden die Spenden kostenlos an Bedürftige in der Region Laatzen/Hemmingen ausgegeben.
Mehr über den Umsonstladen: LINK